Eine Idee macht Schule

Die SingPause Karlsruhe wurde am 18.10.2013 auf Initiative von Irene Eldracher gegründet und wird heute an drei Grundschulen angeboten.

Projektträger und Finanzierung
Karlsruher SingPause e.V.

Grundschulen
GS Wolfartsweier
GS Hans-Thoma-Schule
Grundschule Stupferich

Singleitung
Irene Eldracher

SingPause Karlsruhe Ansprechpartnerin:
Irene Eldracher
Karlsruher SingPause e. V.
Silvanerstr. 13
76228 Karlsruhe
Tel. 07 21. 474 631
singpause-eldracher(at)gmx.de

Spendenkonto
Karlsruher SingPause e. V.
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE06 6605 0101 0108 1954 13
BIC: KARSDE66XXX
Verwendungszweck: „SingPause Karlsruhe“

Abschlusskonzert  am 7. Juli 2023

Am 7. Juli 2023, findet erstmalig das Abschlusskonzert der Karlsruher SingPause im Badischen Staatstheater Karlsruhe statt.

Teilnehmende Schulen sind die Hans-Thoma-Schule Karlsruhe, die Grundschulen Stupferich und Wolfartsweier. Dabei werden 500 Kinder das gelernte Liedgut erstmalig gemeinsam singen. Das ist möglich, da sie alle in der Wardmethode unterrichtet werden.

Das Projekt kann nur durch Fördergelder und großzügige Unterstützung von Sponsoren stattfinden. So wurden zum Beispiel in diesem Jahr 60% der Kosten von der Kinderlandstiftung Baden-Württemberg übernommen. Vielen Dank dafür und an alle, die uns geholfen haben!

Die Familien und Unterstützer werden Einladungen zum Konzert erhalten. Außerdem gibt es einen Livestream.

Dieses Jahr führt Juri Tetzlaff durch das SingPausen-Konzert.

Wir freuen uns auf das Konzert und dass die Kinder das Gelernte in diesem wunderbaren Rahmen präsentieren können.

SingPause Träger

SingPause Förderer